DONNERSTAG 15. Juli 2010  
JEUDI 15 JUILLET 2010

Kuppelzelt / La coupole

18:30

70’

D

Clara BuntinCLARA BUNTIN «ICH UND CLARA» (D)

Für Erwachsene / pour adultes

„Wir sind ein gut eingespieltes Solo.“

Zwischen Klassik und Rap singt die analoge Unterhaltungskünstlerin in einer eigenwilligen Mischung aus Musik, Super-8-Film und Theater, begleitet von ihrem E-Piano und ihrem zweiten Ich aus dem Kassettenrekorder. Es entsteht eine amüsante Irritation zwischen Kopie und Original. Ihre „dokumentarischen Slaptrickfilme“ aus der Wendezeit flimmern als Flieg- und Flatterszenen über die Leinwand.

www.stimmfilm.ch

Ticket  

Theaterzelt / Le chapiteau

20:45

2x 45’

D

 

PFANNESTIL CHAMMERSEXDEETPFANNESTIL CHAMMER SEXDEET (CH)

Für Erwachsene / pour adultes

«QUITT - ABER HALLO» Musiktheater

Quitt ist die freche und witzige Abrechnung des Pfannestil Chammer Sexdeet mit allen möglichen Unzulänglichkeiten unseres Alltags. Quitt ist über dem Strich eine vergnügliche Verquickung abstruser Wirklichkeiten, zwischen den Zeilen pralle Poesie, und unter dem Strich eine herzvolle Versöhnung mit unseren ungelenken Versuchen, am Ende doch noch etwas gut zu machen. Quitt ist die zwölfte Bilanz der munteren Barden mit ihrem unverwüstlichen Umfeld. („Cornichon“ 2004, Salzburger Stier 2002, Kleinkunstpreis 1999)

Res Wepfer, Lisa Gretler, Reto Baumgartner
Regie: Peter Rinderknecht

www.pfannestil.ch

Ticket