PRESSESTIMMEN  LA PRESSE

"Der Name allein inspiriert schon. Erlach, da ist das Lachen nicht fern.....Das Feld des Humors, das in Erlach beackert wird, ist relativ klar abgesteckt - es ist das Feine und Versponnene, das die Macher interessiert."
Der Bund, 12. Juli 2007

"Feine Komik für Anspruchsvolle.." Bieler Tagblatt 16. Juli 2007

"Ein Festival ganz nach meinem Gusto. Nicht nur weil sich das wunderschöne und romantische Erlach an den Bielersee anschmiegt, oder weil Dürrenmatt seinen Kommissar Bärlach dorthin verpflanzte. Nein, mir gefällt die Energie, die Ausstrahlung - oder auf Neudeutsch: Der Groove - der von diesem Theaterfestival ausgeht...."
Taxi , Magazin für Soziales und Kultur Zürich, Juni/Juli 2007

"Das erstmalig durchgeführte Strassenfestival brachte Leute vom Festival am See ins Stedtli. Am Samstag herrschte ein emsiges und buntes Treiben bei herrlichstem Sommerwetter, das einem in südländische Stimmung versetzte. Die zahlreichen Aufführungen auf Plätzen und mitten auf der Strasse liessen den Alltag vergessen......"
Stedtli-Info, Silvia Zumbach, August 2007

"Ein fragil-poetisches Spektakel: Das Theaterfestival "Erlachlacht".......das Publikum soll nahe an der Bühne sein, den Atem und den Schweiss der Auftretenden spüren...."
Culture en jeu, Thomas Schärer, Projektleiter "Cinémémoire", Juli 2008

"Am Theaterfestival "Erlach lacht" treten Theaterschaffende und KünstlerInnen auf, von denen viele als Geheimtipp gelten.."
Berner Bär, 14./15. Juli 2005

"Dass neben den Bühnen ein Begegnungsort entsteht, sei ein wichtiger Bestandteil des Festivals..."
Bieler Tagblatt, 18. Juli 05

"Bereits Mitte Juli findet das Theaterfestival "Erlach lacht" statt, das sich in den letzten Jahren mit seinem regelmässig hochstehenden Programm als wichtige Attraktion etabliert hat.." Bieler Tagblatt, 24. Mai 05

"Da laut einer kürzlich durch Studenten der Uni Basel erhobenen Studie über die Kultur in Erlach die Bevölkerung das Festival an die Spitze der Wunschliste gesetzt hat, ...." Bieler Tagblatt, 22. März 03

"Da blieb aber kein Auge trocken....Die Künstler und das Publikum schätzen die besondere Athmosphäre dieses Festivals..." Bieler Tagblatt, 22.7.03

"WITZ-wil, Lü-SCHERZ; offensichtlich leben die Seeländer auf humorvollem Grund. Doch welche Ortschaft wäre geeigneter für Schmunzeln, Gekicher oder ausgelassenes Gelächter als Er-LACH?.." Bieler Tagblatt, Juli 2000

"An schönen Sommertagen locken die dunklen Theaterräume oft nur mässig. Es sei denn, das Theater stehe direkt am Strand. So wie das Kuppelzelt des Komik-Theater-Festivals "Erlach lacht". ....Zwischen dem Bade und der Kunst lockt das Bistro mit Speis und Trank - und rundet so das Sommertheater-Ereignis ab..." Berner Zeitung, Juli 2000